Agnes Kondering mit Henning Scherf

Arbeitsweise

Zugewandt  und unaufwendig

 

Die gesamte Produktion eines Films (Drehbuch, Aufnahme, Schnitt, Tonbearbeitung) liegt bei mir. Mein Ehemann Meinhard Jantz-Kondering übernimmt die künstlerische Beratung und die Herstellung des Covers.

Ich arbeite mit der Handkamera Panasonic SD 300 plus dem Aufsatzmikrofon von Sennheiser MKE 400, möglichst ohne Stativ und ohne zusätzliche Technik. Diese Arbeitsweise hat sich inzwischen sehr gut bewährt, denn so schaffe ich für die Porträtfilme eine sehr nahe, fast intime Gesprächssituation, in der sich die Interviewpartner vertrauensvoll öffnen können.

Für die lebhafteren Kinder- und Schulfilme ermöglicht mir diese Arbeitsweise ein schnelles Reagieren, um die Situationen authentisch einzufangen.

Darüberhinaus ist diese Arbeitsweise sehr kostengünstig.